Für die Zukunft unserer Kinder

Die Mitgliedschaft im Förderverein einer Grundschule ist geprägt durch das ständige „Kommen“ und „Gehen“ von Vereinsmitgliedern. In der Regel gehen die Eltern für die Dauer der Grundschulzeit, d. h. 4 Jahre eine Mitgliedschaft in unserem Verein ein. Mit dem Wechsel ihrer Kinder auf eine weiterführende Schule endet meist für die Eltern auch die Mitgliedschaft im Förderverein.

Wünschenswert ist, dass möglichst viele oder alle Eltern der Grundschüler dem Verein beitreten und durch ihren individuell gewählten Beitrag (beginnend bei gerade mal 7,50€ jährlich) den Verein aktiv unterstützen.

Unser Verein lebt durch die Mitgliederbeitrage und Einnahmen von eigenen Aktionen, sowie Spenden.

Mit diesen Geldern versuchen wir die Arbeit der Schule konstruktiv und nachhaltig zu unterstützen und dadurch die Schulgemeinschaft zu fördern.

Die Aktivitäten des Fördervereins und die Anschaffungen tragen dazu bei, dass der Lebensraum Schule, das Miteinander von Lehrern, Schülern und Eltern an Qualität gewinnt. Dies kommt letztlich allen Schülern unserer Schule zugute.

Mit viel Engagement, Tatkraft, Kreativität und frischen Ideen möchten wir auch zukünftig für die Kinder unserer Schule da sein. Dafür brauchen wir Sie als Mitglied des Fördervereins.

Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied gewinnen zu können.

Füllen Sie hierzu die beigefügte Beitrittserklärung einschließlich der Datenschutzerklärung (WICHTIG!) aus und senden Sie diese entweder per Post (Adresse siehe unter Kontakt) den Förderverein oder werfen Sie diese in den Briefkasten der Grundschule oder geben Sie das Formular Ihrem Kind in der Postmappe zur Abgabe in der Schule mit.

Bei allen Eltern, die bereits Mitglied in unserem Verein sind, bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich für ihre Unterstützung und Treue.