29. Januar 2017

Projekt Schulgarten Laurentiusschule

Neugestaltung des Schulgartens

Als das erste Projekt im neuen Jahr haben wir vor, in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung der Laurentiusschule, die Neugestaltung des Schulgartens voran zu treiben.

Im vergangenen Jahr haben wir als Verein an einer Ausschreibung der Sparda-Bank teilgenommen und wurden bei der Verteilung von Fördergeldern berücksichtigt.

Wir erhielten zur Neugestaltung des Schulgartens eine Zuwendung in Höhe von 3000 € die zweckgebunden für Eltern-Kind Projekte verwendet werden dürfen.

Leider wird es bei diesem Projekt Verzögerungen geben, da zuerst das Dach der Schule erneuert wird und der Schulgarten durch diese Maßnahme mit einem Baugerüst belegt ist.

Getreu dem Motto: Das Glas ist nicht halb leer, sondern halb voll nehmen wir diese Verzögerung zum Anlass die Planungen zu diesem Projekt stetig zu überprüfen und zu evaluieren, damit wir am Ende den effektivsten Nutzen aus den uns zur Verfügung stehenden Mitteln ausschöpfen können.