28. Mai 2017

Sportfest 2017 mit anschließendem Spendenlauf

Am Sportfest der Grundschule Hülzweiler, mit anschließendem Spendenlauf, am vergangenen Mittwoch hatten die Kinder viel Spaß und Freude. Wie jedes Jahr galt es für die Kinder wieder die best mögliche Leistung abzurufen um Punkte für die Urkunden zu sammeln.

Petrus war an dem Tag wohl mit einer der besten Freunde der Schülerinnen und Schülern.

Bei bestem Sportwetter konnten die Kinder alles geben und einmal mehr unter Beweis stellen, was in ihnen steckt.
Selbst beim anschließenden Spendenlauf für die Schule zeigten die meisten Kinder noch keinen Anschein von Müdigkeit.

Auch der Förderverein der Grundschule Laurentius Hülzweiler war wie jedes Jahr vor Ort um die Veranstaltung zu unterstützen.
Neben der jährlich stattfindenden Verköstigung durch den SV Hülzweiler, hatte der Förderverein noch einige Kilos an Obst mit dabei.

Dazu gilt unser Dank dem Erdbeerland Ernst für die riesige Spende an Erdbeeren und auch der Wasgau AG für die ebenso große Spende an Äpfeln und Bananen.
Das Obstangebot wurde durch die Kinder sehr gut angenommen.

Für das Engagement der lokalen Firmen zur Unterstützung des Sportfestes bedanken wir uns als Förderverein im Namen aller Kinder der Schule in höchstem Maße.

Die Summe des erlaufenen Geldes des Spendenlaufes werden wir nach der Berechnung hier veröffentlichen.