1. Januar 2017

Willkommen

Wir begrüßen Sie auf der Website der Freunde und Förderer der Grundschule Laurentius in Hülzweiler.

Der Förderverein der Grundschule Laurentius Hülzweiler möchte die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule unterstützen.

In Zeiten knapper öffentlicher Mittel bleibt gerade die Schule vom Sparzwang nicht verschont.

Aktionen und Projekte, die den üblichen Rahmen und die Möglichkeiten der Schule oder einzelner Familien übersteigen, werden durch den Förderverein finanziell und durch persönliches Mitwirken unterstützt. Durch den Förderverein konnten in den zurückliegenden Jahren viele Projekte an unserer Schule unterstützt werden.

Durch eine enge und gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit der Schule, der Gemeinde und den Mitgliedern des Fördervereins werden die Interessen und die Wünsche der Grundschule Hülzweiler vertreten, bewahrt und gefördert.

Wir sind offen für Anregungen und würden uns freuen, wenn auch SIE unsere Arbeit unterstützen, indem Sie Mitglied werden oder/und bei unseren Projekten tatkräftig mit anpacken.

Wir wollen zusammen mit Ihnen den Schulalltag unserer Kinder an unserer Grundschule farbenfroher und abwechslungsreicher gestalten.

In diesem Sinne, packen wir es an:

Gemeinsam schaffen wir mehr !